Hilfe bei schlechten Kinderzähnen

Meine Beratung beinhaltet mehr als nur Ernährungsberatung bei schlechten Kinderzähnen: Du hast die Diagnose Kreidezähne oder (frühkindliches) Karies bei Deinem Kind erhalten? In deiner Familie gibt es häufiger schlechte Kinderzähne?
Du bist geschockt, verwirrt und orientierungslos, denn Du hast bei Deinem Kind Zähne geputzt und zu viel Zucker gab es für den Zwerg auch nicht?

Als Teil Deines Beratungspaketes nehme ich Dich an die Hand. Ich zeige Dir was gesunde Zähne brauchen. Mit mir lernst du: wie kann ich schlechte Kinderzähne stärken. Gemeinsam arbeiten wir an Deinem Ziel. Wir zeigen neue zahngesunde Gewohnheiten für Deine Familie auf. Nebenbei trägst Du so neben der Zahngesundheit auch zu eurer Familiengesundheit bei.

Denn ja, Du vermutest richtig: Zahngesundheit für Dein Kind beinhaltet mehr als Zähne putzen und reduzierter Zuckerkonsum. Was eine zahngesunde Ernährungs- und Lebensweise mit Kindern bedeutet, zeige ich Dir als ganzheitlicher Fokus meiner Beratung.

Du hast keine Lust mehr auf? Deine Aussicht auf Expertenwissen, Erprobtes und Bewährtes
Schuldgefühle, Angst und Sorge um die Zähne Deiner Kinder Wissen und Grundlagen für eine zahngesunden Alltag Deiner Kinder
Drama beim Zähneputzen Ratschläge zum Zähneputzen: das tut Kreidezähnen gut und unterstützt gesunde Zähne
Blindflug im Nährstofflabyrinth und immer nur nackige Nudeln Was ist zahngesunde Ernährung eigentlich genau und wie kannst Du sie einfach, schnell und lecker zubereiten: für Deine Kinder und Eure gesamte Familie
Stress und Druck beim Kampf um die täglichen Mahlzeiten Weniger ist mehr: wie die Kids einfach, mit Spaß und alltagstauglich zahngesund essen
Diskussionen um die Zuckerbomben mit Deinen Kids, Omas und Opas Zahngesunde Alternativen für die verschieden Lebenslagen in Eurem Alltag
Grübelei was Du in Eurem Alltag sonst noch bei schlechten Kinderzähnen tun kannst Basierend auf Deinen individuellen Bedürfnissen jede Menge zusätzliches Expertenwissen
Eine Mahlzeit und viele verschiedene Gerichte und Teller Mit den richtigen Rezepten gibt es einfache Mahlzeiten für die Zahngesundheit der gesamten Familie

Wie sieht Deine individuelle Beratung aus?

Ich berate dich persönlich und individuell: 1:1 Beratungstermine per Telefon oder Zoom. Ein Beratungstermin hat eine Dauer von 60min. Den Inhalt der Gespräche legen wir vorab gemeinsam entsprechend deiner Fragen und Bedürfnisse fest. 
Wir orientieren uns dabei an dem 3 Stufen Modell für mehr Zahngesundheit, dass die Grundlage meiner Beratung für dich bildet.

Du brauchst Hilfe zwischen den Beratungsterminen?

Entsprechend deinem gebuchten Beratungspaket biete ich dir Hilfe zwischen unseren Beratungsterminen an:
– Unterstützung und Antworten auf Deine Fragen per Mail
– 15min
Telefonate für die erste Hilfe zwischen unseren Beratungsterminen
– benötigst du Hilfe darüber hinaus, kannst du zusätzliche individuelle Hilfe bei mir buchen.

Was erhältst du begleitend zu deiner Beratung?
Je nach Beratungspaket erhältst du:

– deine individuelle Dokumentation unseres Gesprächs
– weiterführende Informationen wenn du diese benötigst
Dokumentation zu alltagstauglichen, erprobten Empfehlungen
– Individuelle Checklisten, Arbeitsblätter, Lebensmittellisten, Einkaufshilfen, Rezepte, etc.

Was zeichnet meine ganzheitliche Beratung noch aus?
In meiner Beratung als Kreidezahnfee setze ich einen ganzheitlichen Fokus. Dabei betrachte ich neben der Ernährung auch Eure Lebensumstände und weitere Einflussfaktoren auf die Zahngesundheit Deines Kindes. Denn ich habe festgestellt, dass meine Kunden von meiner Zusammenarbeit mit weiteren Experten profitieren.

Du bist auf der Suche nach einem ganzheitlichen Zahnarzt, Kieferorthopäden, Osteopathen oder Logopäden? Gerne unterstütze ich Dich bei der Suche oder greife auf mein Netzwerk zurück.


Scroll to Top

Trage dich jetzt in den Newsletter ein


und erhalte den 'Mama-Guide: Dein entspannter Zahnarztbesuch mit deinem Kreidezahnkind' als gratis Geschenk!

Ich versende Newsletter/ Emails entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst Tipps und Tricks sowie weiterführende Informationen rund um das Thema ganzheitliche Zahngesundheit für Kinder.